2. Spieltag der U14

Am  03.11.2019 absolvierte die weibliche U14 den 2. Spieltag beim Gastgeber DSC im Sportschulzentrum Dresden.

Auftakt des Tages war das Spiel gegen den DSSV II, welches die Mädchen mit einem 2:0 Sieg souverän für sich entschieden.

Auch im zweiten Spiel gegen Post SV Dresden konnten sie im ersten Satz an ihre guten Leistungen anknüpfen und zeigten was sie können mit einem Ergebnis von 25:17. Aber der Gegner machte mobil und plötzlich stand die Unsicherheit in den Gesichtern unserer Mädchen, die sie den Satz mit 23:25 verlieren ließ und in der Entscheidung zu einem 5:15 führte.

Im 3. Spiel hieß der Gegner SV Motor Mickten. Nach zwei spannenden ersten Sätzen von denen unsere Mannschaft den ersten mit 29:27 für sich erkämpfte und dem zweiten mit 23:25 knapp unterlag – fiel die Entscheidung dann mit 8:15 gegen die Mädchen des TuS aus, was zu der ein oder anderen Träne führte.

Doch im letzten Spiel des Tages betrat die Mannschaft des TuS das Spielfeld wieder mit erhobenen Köpfen und zeigte gegen Coschütz I Kampf- und Teamgeist – was einen souveränen Sieg in zwei Sätzen (25:8; 25:18) einbrachte.

Damit nehmen Jessica Höhne, Anna-Lena Reichelt, Maja Bernhardt, Andrea Balazova, Hannah Hensel, Steffi Wranika und Franziska Reif aktuell den 5. Platz in der Gesamtwertung ein und können stolz auf sich sein.

Wir wünschen viel Erfolg für den 3. Spieltag am 08.12.2019 beim VSV GW Coschütz (Paradiesstr. 35, 01217 Dresden) und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Fantribüne.

Schreibe einen Kommentar