Saisonstart in der Sachsenliga

Am Samstag den 28.09.2019 stand unser Auftaktspiel an.
Zu Gast waren wir im Vogtland beim SV04 Oberlosa Volleyball.
Pünktlich 16 Uhr wurde das erste Spiel der neuen Saison angepfiffen. In einem ausgeglichen ersten Satz wechselte die Führung ständig. Dennoch gingen die letzten entscheidenden Punkte an Plauen und wir mussten uns 23 : 25 geschlagen geben.
Im zweiten Satz wurde unser anfänglich gutes Spiel durch eigene technische Fehler und Ungenauigkeiten bei der Annahme erschwert, wodurch ein effektives Zuspielen und Angreifen schwierig wurde. Damit ging dieser Satz klar (12 : 25) an den Gegner.
Im letzten Satz fanden wir wieder gut ins Spiel und führten zwischenzeitlich mit einem Vierpunketeabstand (14:9).
Trotz harten Kampf und einer Spannenden Schlussphase mussten wir auch diesen Satz, mit 26 : 24 an Plauen abgeben.
Nun heißt es in den verbleibenden Trainingseinheiten bis zu unserem 1. Heimspiel am 12.10.19 an der Abstimmung zu feilen und die Annahme zu stabilisieren.

Schreibe einen Kommentar