Spielauftakt für die Jüngsten der Sektion Volleyball U12

Die Aufregung war groß als die 5 jüngsten Spielerinnen des TuS Dippoldiswalde in der U12
zu ihrem ersten Turniertag nach Glashütte aufbrachen.

Dementsprechend flogen die Bälle beim Aufwärmen noch wackelig, kreuz und quer durch die Halle.

Das änderte sich aber schlagartig als sie dem ersten Gegner – der 2. Mannschaft des DSC gegenüber traten.
So ging zwar der erste Satz verloren (9:15), den zweiten holten die Mädchen aber mit 15:8 zurück. Leider reichte es im Tie-Break mit 10:15 nicht ganz für den Sieg  – aber spielerisch konnten sich unsere Mädels auf jeden Fall sehen lassen.

Im zweiten Spiel gegen den Post SV Dresden e.V. mussten sich die Mädchen um Kapitänin Lilly-Joy Renitzsch, Luise Dreßler, Helene Hensel, Finja Mücklich und Tamara Pretzsch leider mit 15:12 und 15:5 geschlagen geben.

Nachdem die Spielerinnen, die alle zwischen 9 und 11 Jahren alt sind- in zwei Spielen erfahren mussten, wie es sich anfühlt zu verlieren und wie man trotzdem im nächsten Spiel selbstbewusst und motiviert einem neuen Gegner begegnet, durften sie in den folgenden zwei Spielen jubelnd gewinnen. Und zwar souverän gegen die Mannschaft aus Radebeul namens Minihands mit 15:7 und 15:8 und folgend den Hainsberger SV e.V. mit 15:4 und 15:5. Strahlende Gesichter und ganz viel Freude war zu sehen! 

Beflügelt gaben sie im letzten Spiel des Tages gegen Glashütte ihr Bestes.  So konnten sie den ersten Satz mit sicheren Aufschlägen und guten Zuspielen für sich entscheiden. Aber die Herausforderung war groß gegen die ebenbürtige Mannschaft, denn diese ließ die Niederlage nicht auf sich beruhen und entschied den zweiten Satz mit 15:12 für sich. Der dritte Satz gestaltete sich als Nervenkrimi für Spieler wie auch Zuschauer. Unsere Mädels lagen zurück, holten aber auf – zum Schluss reichte es jedoch nicht ganz und der Sieg des Spiels ging an Glashütte (15:13).

Die Bilanz des Tages: zwei Siege, zwei beinahe Siege und ein Spiel verloren. Wir sind stolz auf die Jüngsten und wollen nun fleißig weiter trainieren um mit genauso viel Begeisterung und dem ein oder anderen spielerischen Fortschritt am 22.03.2020 in der Turnhalle der Triebischtalschule in die zweite Spielrunde zu gehen.

Natürlich ist jeder Fan gern gesehen –  sei es zum Mut machen oder mitjubeln.