Erfolgreicher Start in die Play-Offs

19 Wochen nach dem letzten Hinrundenspiel und der Coronapause durften die Damen der MH Metallprofil Volleys Dippoldiswalde endlich wieder ein Punktspiel bestreiten. Auf dem Plan stand das erste von drei Play-Off Spielen um den Aufstieg in die Regionalliga. Zu Gast waren die Damen der L.E. Volleys II aus Leipzig.

Die Dippserinnen starteten gut in den ersten Satz und konnten sich mit 6:1 direkt ein kleines Polster erarbeiten. Die Annahme stand stabil und die variablen Angriffe fanden immer wieder den Weg zum gegnerischen Hallenboden. Doch mit zunehmender Satzdauer fanden auch die Gäste besser in ihr Spiel und wurden in allen Bereichen druckvoller. Zum Schluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Leipzig (26:28).

Mit dem Verlauf des ersten Satzes konnten die Gastgeberinnen nach dem guten Start nicht zufrieden sein. Der Trainer ermahnte alle wieder aktiver zu sein und sich nicht das Spiel des Gegners aufzwingen zu lassen. Gesagt, getan – mit druckvollen Aufschlägen durch Carmen und Heike sowie einer starken Feldabwehr ließen die MH Metallprofil Volleys die Leipzigerinnen nicht in ihr Spiel finden und holten sich den zweiten Satz mit 25:13.

Der dritte Durchgang gestaltete sich ähnlich zum vorangegangenen Satz und die Heimmannschaft gewann wieder mit 25:13. Nun sollte der Sieg eingetütet werden.

Doch plötzlich schlichen sich wieder Unsicherheiten in das Dippser Spiel ein und die Damen liefen zu Beginn des vierten Satzes den L.E. Volleys punktemäßig hinterher. Eine frühe Auszeit beim Stand von 2:5 und deutliche Worte des Trainers sorgten bei allen Spielerinnen wieder für mehr Aufmerksamkeit. Nach einem schnellen Ausgleich zum 6:6 entwickelte sich der Satz bis zum Schluss ausgeglichen. Im Gegensatz zum ersten Durchgang hatten diesmal die Gastgeberinnen den größeren Willen und holten sich den Satz mit 26:24 und damit das Spiel mit 3:1.

In zwei Wochen steht das nächste Play-Off Spiel auf dem Programm, dann geht es auswärts nach Plauen zu dem Damen vom SV 04 Plauen-Oberlosa.

Eure Metallprofil Volleys

Sieg 🙂