Happy End zum Abschluss

Zum abschließenden Saisonspiel reisten die Damen der MH Metallprofil Volleys Dippoldiswalde am gestrigen Samstag ins Vogtland zu den Wildcats aus Reichenbach.

Nach einem ausgeglichenen Beginn, fanden die Dippserinnen zur Mitte des Satzes immer besser in ihr Spiel und konnten sich immer mehr absetzen. Der erste Durchgang ging mit 17:25 an die Gäste. Im zweiten Satz erhöhten die Wildcats den Druck im Aufschlag und Angriff. So zogen sie schnell mit 13:6 davon, aber die MH Metallprofil Volleys kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran und beim Stand von 16:16 war der Vorsprung aufgeholt. Diesen Schwung behielten sie bis zum Satzende und gewannen mit 20:25. Der dritte Satz begann gut für die Dippser Damen, bis zum 14:17 lagen sie immer wenige Punkte vorn. Den schnellen 3:0 Sieg vor Augen schlichen sich plötzlich unnötige Eigenfehler ein. Die Wildcats nutzten diese und holten sich den Durchgang noch mit 25:22. Bis zum 17:16 für Reichenbach gestaltete sich der vierte Satz wieder ausgeglichen. Leider gelang den Gästen ab diesem Spielstand durch eine wackelige Annahme und Fehler im Angriff kein Punkt mehr und sie verloren auch diesen Satz mit 25:16. Damit ging das letzte Spiel der Saison nochmal über die volle Distanz und der Tie-Break musste über Sieg und Niederlage entscheiden. Der Wille zu gewinnen war groß und so waren die Dippserinnen nicht mehr aufzuhalten. Sie spielten sich förmlich in einen Rausch und holten sich den fünften Satz mit 3:15 und damit den Sieg.

Somit beenden die MH Metallprofil Volleys Dippoldiswalde diese Saison auf Platz 2 der Play-Down-Runde. Nun geht es in die wohlverdiente Saisonpause.